Aktuelle Ausbildungen bei Training-Deluxe

Coaching Ausbildung Managementcoach

Umfassende und zertifizierte Ausbildung zum Coach. Hohe Qualität, Umfangreiche Informationen, Top Trainer

NLP Practitioner und NLP Master Ausbildungen

DVNLP zertifizierte Ausbildung mit Lehrtrainer Markus Röder

Mentaltrainer

Mental-Practitioner, Mentalcoach und Mentaltrainer. Ihre Ausbildung für einen neuen Beruf

Wenn Krankheiten zu Lehrern werden

photocaseci68nfnq1Die Zahl der Fälle in denen Menschen eine schwere Krankheit überleben und danach einen anderen Weg gehen nimmt immer mehr zu. Die Veränderung ist meist umso größer, je mehr das eigene Denken dazu beigetragen hat. Wenn man die Sprache des Körpers als wichtige Information für das Leben  versteht, dann ist es ein “Neu” lernen zu leben. Und es ist nicht nur das annehmen dessen was ist, sondern es ist wirklich so, daß man zuerst alles vergessen muß, was man vorher über sich und sein Leben geglaubt hat.

Brandon Bays, die einen 20cm großen Tumor im Bauch hatte,  beschreibt Ihre Reise nach Innen und die klare Anweisung, die aus dieser Reise entstand. Und zu diesem Zeit war klar, wenn sie dies nicht umsetzt, wird Sie sterben. Vielleicht ist es dran den Job zu verändern, aus der Sicherheit herauszugehen. Oder die Beziehung zu beenden und aus der Komfortzone herauszutreten und sich wieder in die ungewisse Einsamkeit zu bewegen. Vielleicht sind es auch nur kleine aber wichtige Schritte im eigenen Denken,welche verändert und angenommen werden dürfen.

Ich nenne diesen Weg eine Heilreise und habe auch selbst bereits zweimal in meinem Leben etwas Grundlegendes verändert, da ich auf meinen Heilreisen in Kontakt damit kam. Der Weg zur Erkenntnis fing natürlich immer erst mit dem Annehmen der eigenen Geschichte an. Dann das Annehmen der Gefühle. Diese sitzen aber hinter einer Schicht aus Verstand. Denn unser Gehirn  und Ego, das  sich gerne als Chef des Körpers und des eigenen Lebens oft in den Vordergrund rückt hat geschickt gelernt, diese Gefühle hinter Schichten zu verstecken. Doch wenn man den Weg dahin beschreitet, dann wird das was festhalten will, zurücktreten müssen.

Ob wir diesen Schritt schaffen, hängt mit der Flexibilität unseres Geistes und damit auch unseres Lebens zusammen. Vielleicht ist es auch einmal gut damit. Ich kannte einen alten Mann, der mir sagte: Lieber sterbe ich als zu verzeihen und damit war er für sich zufrieden.

Die Krankheiten, welche den Weg der Veränderung bringen haben eine eigene Energie, eine eigene Farbe in der Aura, wenn man so sagen will. Und diese erscheinen von der Kindheit bis ins hohe Alter. Nicht immer brechen diese aus, oft ist es wie ein energetisches Warnsignal, das an die Tür klopft. Bei Kindern ist diese Veränderung deutlich zu sehen. Welche Mutter kennt es nicht, wenn ein Kind nach einer schweren Erkältung plötzlich neue Fähigkeiten kann.

Die Lösung heißt immer sich zu verbinden. Mit seinem Körper und mit den eigenen Gefühlen. So wie Jill Taylor erzählt, als sie nur noch mit der einen Gehirnhälfte dachte und dabei ein Gefühl der Verbundenheit mit allem hatte. Von ihrem Körper bis hin zum Gefühl der Verbindung mit allen Menschen. Das heißt Verbindung, oder Reconnection wie eine Heilmethode von Eric Pearl sich auch tatsächlich bezeichnet.

Ein Heilungsweg besteht meist aus vielen einzelnen Aspekten. Angefangen von der klassischen Medizin bis zur Geistheilung und systemischer Auflösung. Was wirklich hilft ist im genauen nicht immer zusagen. Sich aber auf den Weg zu begeben und zu erfahren und damit das eigene Leben zu verändern, das ist ein Heilungsweg. Und damit wurde aus der Krankheit der Lehrer.

Video : Erstaunliche Geschichte von  Jill Bolte Taylor

http://www.ted.com/talks/lang/ger/jill_bolte_taylor_s_powerful_stroke_of_insight.html

Jill Bolte Taylor bekam eine Gelegenheit zur Forschung, die sich nur wenige Gehirnforscher wünschen: sie erlebte einen massiven Schlaganfall und beobachtete, wie ihre Gehirnfunktionen – Motorik, Sprache, Selbstbewusstsein – eine nach der anderen ausfielen. Eine erstaunliche Geschichte.

Video : Brandon Bays – The Journey

Video : Arte Serie – Rätselhafte Heilung

Comments are closed.