Aktuelle Ausbildungen bei Training-Deluxe

Coaching Ausbildung Managementcoach

Umfassende und zertifizierte Ausbildung zum Coach. Hohe Qualität, Umfangreiche Informationen, Top Trainer

NLP Practitioner und NLP Master Ausbildungen

DVNLP zertifizierte Ausbildung mit Lehrtrainer Markus Röder

Mentaltrainer

Mental-Practitioner, Mentalcoach und Mentaltrainer. Ihre Ausbildung für einen neuen Beruf

Weihnachtsnewsletter 2010

IMG_1248klein Weihnachten kommt näher und wir wünschen allen Interessenten von Training Deluxe schöne Weihnachtstage und einen schönen Übergang in das neue Jahr. So voll und wild wie die November und Dezembertage waren, desto mehr wünschen wir Dir ein wenig Ruhe zur Weihnachtszeit. Es ist Zeit der Reflexion. Dies ist auch das Hauptthema des heutigen Newsletters.

1. Unsere neue Broschüre und die Termine für 2011

2. Reflexion und Jahresrituale

3. Ausbildungen im Januar und Februar

4. Mitarbeiter gesucht

5. Mentaltrainerverband gegründet : VDMTC

6. Rückblick zum Abschluss der Mentaltrainerausbildung

1. Unsere neue Broschüre und die Termine für 2011

Unsere wunderschöne neue Broschüre ist fertig. Dank an Claudia. ( Diese gibt übrigens am Samstag in Ratingen eine Weihnachtsschwitzhütte)
Alle Kurse auf einen Blick findest Du hier. (Broschüre 2011)
Die Termine dazu gibt es als extra Download (Termine zur Broschüre 2011)

2. Reflexion und Jahresrituale

(Markus Röder) Reflexion -dies ist etwas was mich gerne zur Wintersonnenwende überkommt. In der Weihnachtszeit habe ich das Gefühl, dass ich mich einfach mal zurückziehen möchte von der Welt. Einfach mal nach innen schauen. Genauso wie ich regelmäßig täglich meditiere ist das wie ein inneres Aufräumen für mich. Es geht darum die vielen offenen Verknüpfungen zu schließen. Doch dafür muss ich nichts tun. Ob im Sommer oder im Winter – es beginnt dabei ein Prozess in meinem Gehirn, bei dem eine Verarbeitung in mir stattfindet. Doch was gibt es denn zu verarbeiten?

Es sind die Aspekte im Leben, die man aus Mangel an Interesse oder Zeit erlebt und weggesteckt hat. Doch unser Gehirn behält Erfahrungen. Sei es die heftige Diskussion mit einem Mitarbeiter oder ein Unfall den man miterlebt hat. In einem anderen Kontext verschwinden scheinbar diese Bilder und Erinnerungen. Doch auf einer unbewussten Ebene bleibt die Erinnerung erhalten. Genauso wie die Erinnerung an Pläne, die ich nicht ausgeführt habe oder Kontakte die ich vernachlässigt habe.

Eine Zeit der Reflexion bedeutet auch die losen Enden zu bewerten und zu integrieren. Hinzuzufügen zur Weisheit meines Körpers. Und je mehr ich dies aus dem wilden Gezwitscher des Gehirns in meinen Körper und Seele integriere, desto mehr kommt die Ruhe in mich hinein. Desto mehr kommen aber auch Gedanken, von weiterer Tragweite. Wer bin ich ? Was glaube ich ? Was ist mir wichtig? Wie möchte ich mit Familie und Freunden sein? Wie gehe ich mit meinem Körper um? Dinge die im Takt des Funktionierens und Reagierens manchmal abhanden kommen. Bewusstsein heißt für mich auch Präsenz und Aktion. Trotzdem bin ich dankbar für die Fähigkeit meines Gehirns bestimmte Erfahrungen einfach mal abzulegen und für spätere Betrachtung bereitzuhalten.

Und das ist auch mein Weihnachtswunsch an Dich. Ich wünsche Dir Zeit zum Reflektieren. Denn wenn der Kopf frei wird, kann sich auch der Körper erholen und.. vor allem ist der Kontakt zur Kreativität und zur Seele wieder mehr spürbar. Und das ist doch das, was für die Weihnachtszeit erfüllend ist. Wenn das Licht schon nicht von außen kommt, so darf es doch im Inneren leuchten.

3. Ausbildungen im Januar und Februar

Im Januar startet unsere 5 – monatige Coaching Ausbildung zum systemischen Managementcoach. Es sind nur noch wenige Plätze frei.

Außerdem zur ruhigen Jahreszeit. Meditieren lernen vom 14.01.2011-16.01.2011

Im Februar startet ein neuer Termine für die Mentaltrainerausbildung. Aktuelle Termine gibt es auf der Webseite :www.training-deluxe.de

Im Februar findet auch wieder ein neuer Hypnose Kurs mit Andreas Ermertz statt

4. Mitarbeiter gesucht

Wir suchen eine Halbtageskraft für Organisation,Telefon und Internettätigkeiten. Interessenten bitte im neuen Jahr bei Markus Röder melden.

VDMTC_Logo_sw_72dpi 5. Mentaltrainerverband gegründet : VDMTC

Training-Deluxe hat sich einer Gruppe von Coaches und Trainern angeschlossen, die sich unter dem Verband deutschsprachiger Mentaltrainer und Coaches zusammengeschlossen haben. Unsere Ausbildungen sind jetzt auch zertifiziert nach den Kriterien des VDMTC.

6. Rückblick zum Abschlus der Mentaltrainerausbildung

Vor einer Woche endete die Ausbildung zum Mentaltrainer mit der Trainer und Prüfungswoche. Es war wunderbar zu sehen mit wie viel Kreativität und Aktivität die Teilnehmer sich mit den Techniken und der Denkweise der kraftvollen Bilder und Wünsche verbunden haben. Alle haben in der praktischen Prüfung, sowohl im Einzelcoaching als auch in der Rolle des Trainers geglänzt. Und im Rückblick ist deutlich zu sehen, wie sich alle in diesem Jahr der Ausbildung sehr positiv verändert haben.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Markus Röder
************************************************************
Internationaler Trainer und Coach
Geschäftsführer Training-Deluxe
0221 67788973- 0172 6814 663
Training-Deluxe im Gesundheitszimmer
Bismarckstraße 60 – 50672 Köln
************************************************************

Comments are closed.