Aktuelle Ausbildungen bei Training-Deluxe

Coaching Ausbildung Managementcoach

Umfassende und zertifizierte Ausbildung zum Coach. Hohe Qualität, Umfangreiche Informationen, Top Trainer

NLP Practitioner und NLP Master Ausbildungen

DVNLP zertifizierte Ausbildung mit Lehrtrainer Markus Röder

Mentaltrainer

Mental-Practitioner, Mentalcoach und Mentaltrainer. Ihre Ausbildung für einen neuen Beruf

Das Integrationsformat

NLP Intervention: Integration

Eine meiner liebsten Interventionen ist die Integration. Eine Technik, die Richard Bandler schon benutzt hat und dies auch mit viel Humor erzählt. Hier aber erst einmal die Technik:

1.) Identifiziere zwei unterschiedliche Anteile, die eine weitere Entwicklung oder ein Erreichen eines Ziels dadurch blockieren, dass diese sich gegenseitig verhindern. Bei diesem Prozess heisst es auch ein wenig kreativ sein. Nutze die Techniken des Metamodells um genaue Antworten zu bekommen. Oder lass das Unterbewusstsein mit den Fragen antworten. Die Fragen "Was würdest Du tun, wenn Du noch 200 Jahre zu leben hättest?" und " Was würdest Du tun, wenn Du nur noch 4 Wochen zu leben hättest?", helfen manchmal mehr über die beiden Pole heraus zu bekommen.

2.) Benne die Pole mit eindeutigen NAmen.

3.) Führe in eine Trance und lasse jeweils einen Teil auf einer der beiden Hände als Erscheinung des Poles erscheinen. Die Hände sollen physisch mit ca 30cm Abstand vor dem Körper sein. Stelle die Frage: Wie würde ein Teil aussehen, der diesen Pol vertritt. Nimm VAKOG zu Hilfe und mache das Bild klar. Mache das für beide Pole.

4.) Frage jetzt, was für positive Absichten beide Teile für Dich haben.

5.) Dann "führe" deutlich: Bringe beide Hände näher zusammen und während die Hände anfangen aufeinander zu gehen, beginnen beide Teile Kontakt miteinander aufzunehmen und miteinander zu verbinden. Vielleicht erst ganz vorsichtig, doch je näher Du die Hände bringst, desto mehr werden die Teile miteinander verschmelzen und einen neuen Teil bilden, der die poitiven Absichten beider Teile miteinander verbindet und der Dir hilft auf einfache Weise Deine Ziel zu erreichen.

6.) Führe, bis die Hände zusammen sind und lass dann die Hände schließen, bis das Gefühl "neuer Teil entstanden" vollständig ist.

7) Hände öffnen, betrachten und fühlen.

8.) Integrieren, mit den Händen Richtung Herz, bis der neue Teil wieder ganz in jeder Zelle Teil von Dir ist.

9.) Aus der Trance führen

10. ) Future Pace

Richard Bandler ist da manchmal nicht so zimperlich gewesen. Wenn es ihm zu lange dauerte hat er auch schon mal die Hände genommen und zusammengedrückt?

Comments are closed.