Aktuelle Ausbildungen bei Training-Deluxe

Coaching Ausbildung Managementcoach

Umfassende und zertifizierte Ausbildung zum Coach. Hohe Qualität, Umfangreiche Informationen, Top Trainer

NLP Practitioner und NLP Master Ausbildungen

DVNLP zertifizierte Ausbildung mit Lehrtrainer Markus Röder

Mentaltrainer

Mental-Practitioner, Mentalcoach und Mentaltrainer. Ihre Ausbildung für einen neuen Beruf

Jeder hat seinen eigenen Klang – Die Melodie des eigenen Lebens finden

Oder vielleicht : Alles auf dieser Welt hat seinen eigenen Ton,seine eigene Melodie, sein Lied.

Ein Film über Evelyn Glennie berührt mich heute abend. Das was Sie sagt, wie sie über Ihre Musik spricht, resoniert mit mir. In mir werden Erinnerungen wach an etwas, was einmal Larence de Shan gesagt hat. Jeder sollte wissen was seine Melodie ist. Und wenn man es nicht weiß, dann ist es die Aufgabe diese Melodie des eigenen Lebens zu finden.

Gesundheit bedeutet bei Ihm, wenn das Lied richtig klingt. Wenn alle Instrumente so zusammenspielen, dass die Melodie auch dann noch erkennbar ist, wenn mal ein Instrument nicht ganz den Ton trifft.

Doch durch die Kraft der anderen Instrumente wird das Lied weiter gespielt und auch aus dem Takt geratene Teile fallen wieder in den Rhythmus ein.

Das Besondere an diesem Bild ist das es skalierbar ist. Es gibt ganz kleine Instrumente auf der Ebene der Zellen. Es gibt größere Organinstrumente, die Ihre Töne rhythmisch wiedergeben. Es gibt mein Denken und dei Intrumente der Menschen um mich herum. Alle spielen ein Lied. Es ist wie eine Jam-Session. Jeder spielt wie er es am liebsten tut, doch zugleich ergibt das Ganze ein Komposition. Ein miteinander, welches so kraftvoll ist, das es den Feind Entropie aus dem Saal hinaus verjagd.

Ressonanz ist stärker als jeder Zerfall. Es ist das was die wachsende Richtung des Lebens ist. Und unser Herz ist das Organ, dass in diesem Prozess den Ton angibt. Und dafür lohnt es sich sein Herz zu öffnen, dankbar zu sein, und der Melodie des Lebens zu lauschen.

Comments are closed.