Aktuelle Ausbildungen bei Training-Deluxe

Coaching Ausbildung Managementcoach

Umfassende und zertifizierte Ausbildung zum Coach. Hohe Qualität, Umfangreiche Informationen, Top Trainer

NLP Practitioner und NLP Master Ausbildungen

DVNLP zertifizierte Ausbildung mit Lehrtrainer Markus Röder

Mentaltrainer

Mental-Practitioner, Mentalcoach und Mentaltrainer. Ihre Ausbildung für einen neuen Beruf

Leg Dich doch mal mit der Zeit an

Unsere westliche Welt hat die Gehirnregionen trainiert, die es gewohnt sind in die Zukunft zu planen. Es wird eine Fähigkeit im Gehirn dadurch stärker ausgeprägt – und zwar diejenige, die dafür da ist die Zeit zu codieren.

Wie entscheidest Du was heute und was morgen und was gestern ist. Überlege mal was in Deinem Denken den Unterschied zwischen einer Idee, die Du morgen umsetzen willst und einerin einem Monat ist! Mit NLP macht das richtig Spass diese inneren Codierungen zu verstehen und vielleicht auch zu nutzen.

Was das Problem bei der perfekt organisierten Zeit ist, ist, dass dieser Bereich der Planung immer wichtiger wird. Intuition, instinktsicher handeln und den Augenblick genießen werden jedoch weniger, und am Ende ist man Gefangener seiner eigenen Zeitvorstellung. Das endet dann in Sätzen wie “Ich muss noch.. (die Welt retten)” bei der die Handlung nur noch nach wenigen praktischen Werten entschieden wird, das menschliche zurückbleibt und ebenso im Denken verkümmert.

Wenn Du also zur menschlichen Maschine werden möchtest, verlasse Dich nur auf die Dinge, die Du noch alle tun musst. Wenn Du Mensch bleiben willst, dann nimm Dir doch mal zwischendrin Zeit Deiner Intuition zu folgen. Mal was zu machen was den Rahmen sprengt und Dich vielleicht mal ganz woanders landen läßt, als der innere Navi es Dir vielleicht weiß machen möchte.

Comments are closed.